Dienstag, 14. Oktober 2014

Curaprox Mind the GAP - Test von Passion for Brands

Cool, ende September habe ich die Curaprox Interdentalbürsten erhalten von Passion for Brands






Über Curaprox


Die Curaden International AG ist Pionierin und Expertin für Mundgesundheit und individuelle Dental-Prophylaxe. 

Unter der Marke CURAPROX entwickeln wir zusammen mit Dental-Profis aus Lehre, Forschung und Praxis Instrumente, die einem einzigen Zweck dienen: Zähne ein Leben lang gesund zu halten. 

Diese Zusammenarbeit mit Schweizer ZahnärztInnen, DentalhygienikerInnen und Fachleuten aus Universitäten führt zu einem immensen Wissen über Putztechnik und Zahnpflege – und zu Produkten, die wirklichen Nutzen mit wirklicher Freude kombinieren: atraumatisch, effektiv und akzeptiert. 

Die Curaden International AG ist eine Schweizer Firma in Schweizer Besitz mit Sitz in Kriens bei Luzern. Alle CURAPROX Produkte in der Schweiz erfunden und entwickelt, seit 1972.


Über die Interdentalbürsten


CPS prime – das sind die feinsten Bürstchen auf dem Markt, und sie verfügen über eine unerreicht hohe Lebensdauer. Die CPS 06 prime ist die kleinste Interdentalbürste überhaupt und passiert auch sehr enge Zwischenräume. Das Click-System erlaubt es, den persönlichen Lieblingshalter zu benutzen – zur besonders einfachen und wirksamen Prävention von Seitenzahnkaries, Gingivitis und Parodontitis. Bei der Qualität der CPS prime reicht eine einzige Putzbewegung völlig aus: einmal rein und raus. Fertig.





Die feinen Borsten erreichen alle kritischen Stellen zwischen den Zähnen und verfügen über eine ausgezeichnete Spannkraft. So spannen sie sich im Zahnzwischenraum raumfüllend auf – und reinigen dank dieses Regenschirm-Effektes effektiv und schonend.





Exklusiv bei CURAPROX: Der Chirurgiedraht CURAL® ist äusserst fein und extrem steif – und der Grund für die herausragende Qualität und Feinheit der CURAPROX CPS prime sowie für ihre hohe Lebensdauer. Ausserdem ist er nickelfrei und daher auch für Allergiker geeignet.

Die konische Auslenkung des feinen Drahtkernes verhindert ein vorzeitiges Brechen und verlängert die Lebensdauer zusätzlich.


Mit dem Klicksystem ist die Interdentalreinigung mit der CPS prime äusserst angenehm und einfach.








Die CPS prime gibt es in fünf Grössen. Lassen Sie sich von Dental-Fachpersonal beraten, welches die richtige Grösse für Sie ist.




Warum eigentlich Interdentalbürsten?



Weil sonst ein Drittel der Zahnfläche ungeputzt bleibt: Mit der Zahnbürste reinigen Sie die Aussen-, Innen- und Oberseite der Zähne. Aber was ist mit den Zahnseiten und dem Zahnfleischsaum zwischen den Zähnen? Die sind für jede Zahnbürste – und sogar für Zahnseide – unerreichbar. Und so können zwischen den Zähnen Seitenzahnkaries, Entzündungen und Parodontitis entstehen – und sich ungehemmt entwickeln, bis zum Zahnausfall. Dies zu verhindern ist einfach: Zahnärzte empfehlen, täglich einmal die Zahnzwischenräume zu reinigen, am besten abends vor dem Zähneputzen. Das entfernt den Zahnbelag zwischen den Zähnen. 


Links: Die kritischen Stellen sind nicht nur für die Zahnbürste, sondern meistens sogar für Zahnseide unerreichbar. Denn Zahnseide spannt sich über diese konkaven Stellen, die es eigentlich zu putzen gilt. Für Frontzähne kann Zahnseide jedoch sehr gut geeignet sein.
Mitte: Interdentalbürste mit zu kurzen Borsten: Weil sie nicht raumfüllend arbeitet, kann sie ihre Aufgabe nur schlecht oder gar nicht erfüllen. Die Zahnfleisch-Entzündung nimmt ihren Lauf – und kann sich zur Parodontitis entwickeln. Zahnausfall wird unvermeidlich.
Rechts: Genau richtig: Die CPS prime füllt den Raum zwischen den Zähnen komplett aus und beseitigt Plaque aus allen kritischen Nischen und dem Zahnfleischsaum – schonend und effektiv, in einer einzigen Putzbewegung.

Die Anwendung ( Auf Englisch):



Weitere Infos und Anwendung der Interdentalbürsten auf der Homepage:


Der Test
Die Interdentalbürsten kenne ich schon von meinem Zahnarzt. Ich benutze diese Regelmässig. Früher hatte ich eine Spange und noch heute habe ich hinter den Schneidezähnen einen Draht oben und unten. Da komme ich mit der Zahnseide schlecht hin. Mit den Interdentalbürsten klappt das bestens. Ich war nie ein Freund von Zahnseide da die Anwendung echt mühsam ist. Mit den Interdentalbürsten ist die Anwendung einfach, schnell und vollem sauber.
Ich werde diese weiterhin regelässig benutzen. Mit dem Klicksystem komme ich zwischen jeden Zwischenraum meiner Zähne gut dran. Für jeden Zahnzwischenraum habe ich auch gleich die passende Interdentalbürste zur Hand. Die Bürsten sind einfach genial.
Da ich noch nie auf der Homepage von Curaprox war, habe ich dank dem Test sogar noch was dazugelernt.


Vielen Dank an Passion for Brands für den tollen Test!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast bin ich gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News