Dienstag, 7. April 2015

Die neue Delizio Viva B6

Wow, genial!!! Anfang März haben wir eine Anfrage erhalten um die neue Delizio Kapselmaschine Viva B6 zu Testen. Vielen herzlichen Dank dafür!







Über Delizio Viva B6




«Die neuste Kaffeemaschine aus dem Hause Delica
Weltneuheit im Kapselmarkt: Aromarevolution dank Vorbrühfunktion
Birsfelden (BL), 31. März 2015 – Kenner wissen, was den perfekten Kaffee- und Teegenuss aus- macht. Je nach Intensität müssen die Durchlaufzeit und die Brühfunktion optimal angepasst werden. Mit der Kaffeemaschine «Delizio Viva B6» ein Kinderspiel – und das im Flüsterton.
Dank der cleveren Vorbrühfunktion mit Aroma-Entfaltungs-Pause bietet die «Delizio Viva B6» für Espresso und Ristretto mehr Aroma denn je. Die präzise Wassersteuerung regelt die Füllgeschwindigkeit der Kapsel: Erst wenn der Kaffee in der Kapsel die nötige Konsistenz erreicht hat, setzt erneut Wasser ein – eine technische Weltneuheit. Dank präziser Pumpensteuerung erreichen so auch Lungos ein Aromaprofil von neuer Qualität für höchsten Kaffeegenuss zu Hause. Auch der Genuss von Tee wird zu einem intensiveren Erlebnis. Für starken Schwarztee oder leichteren Früchtetee sorgen die beiden Teetasten mit unterschiedlicher Wassertemperatur (+89 bzw. +85 °C) und Brühfunktion. Ob Tee oder Kaffee: Die innovative «Delizio Viva B6» garantiert zu jeder Tages- und Nachtzeit flüsterleise Höchstleistung.


Alle Kaffee- und Tee-Einstellungen der neuen «Delizio Viva B6» sind dank einfachster Programmierfunktion absolut benutzerfreundlich. Der abnehmbare Wassertank fasst 0,8 Liter, der Kap- sel-Tray nimmt bis zu 10 Kapseln auf. Zudem werden Wasserstand und Zeitpunkt der Entkalkung automatisch kontrolliert und angezeigt. Benutzerfreundlich ist die «Viva B6» aber nicht nur in ihrer Handhabung, sondern auch dank des niedrigen Stromverbrauchs (Energieklasse A) und der praktischen Stand-by-Funktion. Die Aufwärmzeit beträgt gerade mal 15 Sekunden.


«Delizio» steht für Innovation und Ästhetik und wurde bereits mehrmals für seine stilweisenden und energieeffizienten Kaffeemaschinen ausgezeichnet. Zuletzt 2014 mit dem iF product design award (Sonderauszeichnung Gold). Die neuste Kreation «DelizioVivaB6» vereint erneut Fortschritt mit Bewährtem und ist ab sofort in den vier Trendfarben Volcano Black, Smokey White, Strong Petrol und Indian Yellow erhältlich. Die gerippte Beschaffenheit der Seitenflächen verleiht den Modellen eine einzigartige Haptik und eine stilvolle Optik.
Kaufinformationen
«Delizio Viva B6» ist für CHF 199.– (UVP) bei Melectronics, in grösseren Migros Filialen, bei Fust sowie online bei melectronics.ch, fust.ch und leshop.ch erhältlich.


Geschmacksvielfalt und Nachhaltigkeit in der Kapsel
Mit den 15 aromasicher verpackten, erstklassigen Kaffee- sowie den 5 Teesorten bietet Delizio ein reiches Geschmackssortiment, das keine Wünsche offen lässt. Nachhaltigkeitsauszeichnungen wie die UTZ-Zertifizierung und Max Havelaar stehen für höchste Anbau- und Handelsstandards. 


Im Moment Aktion auf Delizio.ch


Delizio auf Facebook


Delizio auf Youtube

Delizio Homepage



Der Test



Auf die Maschine Viva B6 waren wir sehr gespannt. Bis jetzt hatten wir noch nie eine Delizio Kaffeemaschine. Nach dem Auspacken habe ich kurz die Bedienungsanleitung durchgeschaut. Die Kaffeemaschine ist ganz einfach zu Bedienen und Reinigen. Es gibt diese in 4 verschiedenen Farben zu kaufen.

Als erstes wollte ich gleich ein Lungo Testen um zu sehen wie der klassische Kaffee von Delizio schmeckt. Zuerst Hebel auf und die Maschine startet sofort. Kapsel rein Hebel zu und die gewünschte Grösse/Menge des Kaffees per Knopfdruck drücken et voilà, schon kommt der lecker schmeckende Kaffee schnell aus der Maschine raus. Nach dem die Maschine fertig ist kurz den Hebel öffnen damit die Kapsel in den Auffangbehälter plumpst. Der Lungo Classico ist sehr,sehr gut.

Keine Ahnung ob ich bis jetzt schon mal Delizio Kaffee bekommen habe ;-) Ich frage ja nicht bei jedem Besuch was dieser für Kaffee besitzt. Später im Text mehr zu den Kaffeesorten.

Jetzt weiter zur Maschine Viva B6...




Die Maschine kommt ganz Kompakt und Stylisch daher in edlem schwarz. Sie lässt sich sehr gut und einfach Reinigen. Der Wasserbehälter muss nicht jedes mal zum Auffüllen von der  Kapselmaschine entfernt werden Dank einem Klappbaren Deckel. Der Wassertank leert sich nicht so schnell und man kann bis zu 10 Kaffees oder Tees rauslassen. Neigt sich der Wasserstand dem Ende zu, wird das oben bei den Knöpfen Angezeigt. Auch wenn es Zeit für eine Entkalkung ist, wird dies von der Maschine erkannt und Angezeigt. Die Delizio Viva B6 ist sehr leise und summt gemütlich vor sich hin wenn man einen Kaffee oder Tee macht.





Je nach Grösse der Tasse lässt sich die Tassenablage ganz einfach erhöhen. Nimmt man diesen weg, passt auch die grösste Tasse unter die Viva B6. Für einen normal grossen Kaffee muss die Tassenablage nicht verändert werden.
Die 6 Tasten oberhalb der Kaffeemaschine sind gut verständlich. Links der Wassertropf ist die Reinigungstaste. Diese spült die Leitung durch um zwischen Kaffee und Tee keine Geschmacksveränderung zu haben. Je nach Betriebszustand leuchtet diese Taste Rot (Entkalken) oder Blau (Wasserstand). Die mittlere Taste ist für einen kurz ziehenden Tee mit tiefer Wassertemperatur ( Schwarztee). Die unterste Taste links ist für einen Lang ziehenden Tee mit höherer Wassertemperatur (Fürchtete).
Rechts sind die Kaffeetasten. Die oberste für einen Ristretto, die mittlere für einen Espresso und die unterste für einen Lungo.


Ist der Kapselbehälter der Delizio Viva B6 voll, lässt sich dieser ganz einfach mit wenigen Handgriffen leeren. Dafür zieht man einfach an der Tassenauflage und schon kommen die Kapseln zum Vorschein.

Die Verschiedenen Kaffeesorten sind sehr lecker, haben einen guten und Intensiven Geschmack.

So meine lieben ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt euch Vorstellen wie einfach diese Maschine zu Bedienen ist. Ps: Der Delizio Kaffee ist sehr gut!!!

Wir können die Maschine wirklich sehr empfehlen. Sie ist sehr einfach in der Reinigung, in der Bedienung und Dank der neuen Vorbrühfunktion ist der Kaffee ein richtiger Genuss und sehr schnell gebrüht. Die Kapselvielfalt für Kaffee ist riesig sowie auch für Tee.
Ps: Energieeffizienz A - Top!





Die Kaffeesorten:



Der Espresso Classico: Sehr guter kräftiger Geschmack. Italian like ;-D



Der Colombia Exelso: Leckerer Kaffee aus Kolumbien. Intensiver Geschmack.



Der Espresso Caramello: Sehr guter Kaffee mit Caramelgeschmack. Ich liebe den!



Der Kaffe Lungo Crema: Klassischer Kaffee mit leicht Nussigel Geschmack. Sehr lecker!


Vielen Dank an Delizio, Delica AG und die Migros für den tollen Test.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar oder deine Anregung. Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse Kamilla`s News